
Der Kindergarten wurde im Herbst 1991 eröffnet. Zuerst waren wir im Schulhaus untergebracht. Unser Träger, die Gemeinde Eurasburg baute ein neues Gebäude- „unser Holzhaus“. Im Herbst 1996 war der Umzug in das neue Haus am Ahornweg 12. Es ist in „Brettstapel-Bauweise“ errichtet- hat ein angenehmes (gesundes) Raumklima, eine gute Wärmedämmung und eine ansprechende Optik. Ein weiteres Plus ist das großzügige Raumangebot in Haus und Garten.
Durch eine immer breiter werdende Altersmischung entwickelte sich unser Kindergarten zur Kindertagestätte – Hand in Hand. Den Namen der Einrichtung haben die Eltern, Kinder und Bürger der Gemeinde ausgewählt.
Die Gruppennamen selbstverständlich die Kinder und Erzieherinnen.
Bei uns werden bis zu 125 gleichzeitig anwesende Kinder im Kindergartenalter bis zum Schuleintritt betreut.
Die aktuelle KiTa Eurasburg Konzeption finden Sie hier.





































