Über uns

Der Kindergarten wurde im Herbst 1991 eröffnet. Zuerst waren wir im Schulhaus untergebracht. Unser Träger, die Gemeinde Eurasburg baute ein neues Gebäude- „unser Holzhaus“. Es ist in „Brettstapel-Bauweise“ errichtet- hat ein angenehmes (gesundes) Raumklima, eine gute Wärmedämmung und eine ansprechende Optik. Ein weiteres Plus ist das großzügige Raumangebot in Haus und Garten.

Durch eine immer breiter werde Altersmischung entwickelte sich unsere Kindergarten zur Tagestätte – Hand in Hand. Den Namen der Einrichtung haben die Eltern, Kinder und Bürger der Gemeinde ausgewählt.

Die Gruppennamen selbstverständlich die Kinder und Erzieherinnen.

Im Durchschnitt werden bei uns ca. 100 Kinder im Alter von unter drei bis zu acht Jahren betreut. Dazu kommen noch die Allerkleinsten, aus dem Spatzennest.

Mehr darüber siehe Rubrik: Gruppen

Die aktuelle KiTa Eurasburg Konzeption finden Sie hier.