Team


Joana Kurz

Kinderpflegerin Igelgruppe

Ich bin Joana Kurz 2013 habe ich in der Kindertagesstätte meine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen, die ich im Juli erfolgreich beendet habe. Seit September 2016 arbeite ich in der Kindertagesstätte als Kinderpflegerin .


Bettina Schüller

Erzieherin Sterntalergruppe

„Individuelle Spezialisten sind sie Alle, denn kein Kind ist wie ein Anderes.“

Das ist es, was meinen Beruf, den ich seit 2009 in der KiTa „Hand in Hand“ ausübe, so abwechselungsreich, spannend und herausfordernd zugleich macht.

Derzeit bin ich Kinderpflegerin in der Sterntalergruppe. Außerdem leite ich die Schulkinderbetreuung der Kita.


Martina Hartl

Erzieherin Sterntalergruppe & stellv. Leiterin der Kita

Gruppenleitung der Sterntalergruppe sowie stellvertretende Leitung der Kita.

Seit 1993 arbeite ich als Erzieherin in der Kindertagesstätte Eurasburg.

Wenn Kinder strahlen, dann bringen sie nicht nur Licht in unsere Seele, sondern auch den allerhellsten Sonnenschein.


Silvia Schott

Kinderpflegerin Sterntalergruppe

Seit 2012 bin ich als Kinderpflegerin im team der KiTa „Hand in Hand“.


Angelika Schilcher-Braun

Erzieherin Sterntalergruppe

Hier im Kindergarten arbeite ich als Erzieherin seit 1996.
Aktuell verbringe ich 7.5 Stunden pro Woche mit den Kindern der Sterntalergruppe.

Das Schönste erlebt man mit Kindern!
Theodor Hiek


Theresa Thoma

Erzieherin Igelkinder

Ich bin Erzieherin und Gruppenleiterin bei den Igelkindern.


Evi Urban

Erzieherin Spitzmausgruppe

Ich heiße Evi Urban und bin seit 11 Jahren Erzieherin in der Spitzmausgruppe.

Mir ist es besonders wichtig, mit den Kindern immer wieder Neues zu entdecken, mit ihnen zu lernen und zu lachen … und einfach für sie da zu sein.


Sonja Fichtl

Kinderpflegerin Spitzmausgruppe

Seit 1996 arbeite ich hier im Haus. Ich bin in der Spitzmausgruppe und leite den Frühdienst. Ich bin für alle Bereiche offen und für jeden Spaß zu haben. Wichtig ist mir: Groß und Klein sollen sich bei mir/uns wohlfühlen.


Angela Bergmann

Erzieherin Sonnenscheingruppe

Die Freude mit Kindern zu arbeitenmotiviert mich täglich aufs Neue.

Die Beziehung zum Kind getragen von emotionaler Wärme, Auchtung und Respekt liegt mir sehr am Herzen.

Kooperation, Struktur und Förderung sind stets meine Ziele.


Vanessa Leicher

Erzieherin

Ich heiße Vanessa Leicher, komme aus Geretsried und wurde 1992 geboren.

Bereits mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin durfte ich im Kindergarten Eurasburg erfolgreich absolvieren und arbeite nun seit 2013 in der Sonnenscheingruppe.


Claudia Bergmoser

Kinderpfegerin

Ich heiße Claudia Bergmoser und arbeite seit 2010 als Kinderpflegerin in der Sonnenscheingruppe.


Elisabeth Leidl

Leiterin der KiTa Eurasburg

Hallo, mein Name ist Elisabeth Leidl und ich bin seit 1991 die Leiterin der Kita Hand in Hand. . Auch nach so vielen Jahren habe ich noch große Freude an meinem Beruf.

Ein Kinderlachen oder ein vertrauensvoller Blick erfüllen mich mit großer Freude. Jedes Jahr lerne ich neue Eltern und Kinder kennen. Einige sind ähnlich, aber sie sind nie gleich. Besonders gerne tanze und turne ich mit den Kindern. Viel Erfahrung habe ich im Bereich der Sprach – und Einzelförderung.


Helga Goldhofer

Erzieherin Schulkindergruppe

Seit 2010 arbeite ich in dieser Einrichtung. Anfangs als „Springer“ in verschiedenen KiTa Gruppen, momentan als Schulkinderbetreuung.

Mir macht diese Arbeit Spaß, weil mir der Umgang mit Kindern und deren Familien viel Freude bereitet.

Ganz wichtig ist mir auch unser freundschaftliches, gutes Arbeitsklima.


Barbara Glaw

Schulkinderbetreuung

Ich bin Lehrerin und sei September 2016 arbeite ich an zwei Tagen pro Woche
in der Schulkinderbetreuung der Kindertagesstätte Eurasburg.